Steve "Big Man" Clayton

back to 2009 side




Internet: Steve Clayton

CD

STEVE „BIG MAN“ CLAYTON, geboren in Birmingham (GB), ist ein begnadeter Pianist und Sänger. Nachdem er zunächst ein Studium in klassischem Piano absolvierte, entschloss er sich sehr schnell, seiner musikalischen Liebe, dem traditionellen Blues, sein Leben zu widmen. Seit mehr als 25 Jahren ist er diesem Stil – und damit sich selbst – treu geblieben.

Eigenen Kompositionen demonstrieren seine Liebe zu dieser Musik: eine Mischung aus Blues, Boogie Woogie, Gospel und Rock’n’Roll wurden bisher auf 6 CDs veröffentlicht, 4 davon beim renommierten Kornwestheimer Blues und Boogie Label stormy-monday-records.

Steve präsentiert er sich selbst auf der Bühne mit leiser Ironie, leutselig und locker, treibt ihn mitunter auch der Schabernack um, so wird dem Publikum bei den ersten Noten, die er anschlägt, sehr schnell klar, dass es sich bei STEVE „BIG MAN“ CLAYTON um einen seriösen Künstler im wahrsten Sinne des Wortes handelt. Ein Künstler, der auf höchstem Niveau den Blues in seiner besten, in seiner ursprünglichen Form am Leben erhält.

Steve spielt bei BBB 2009 zunächst Solo und dann mit Bandbegleitung.

 

back